subota, 3. rujna 2011.

WAZ je zadnjih godina desno orijentiran medijski div

WAZ je zadnjih godina desno orijentiran medijski div

Da muss ich natürlich schon ein wenig schmunzeln. Nicht weil ich SPD-Mitglied5 bin, sondern weil ich – wie viele andere auch – schon den Eindruck gewonnen habe, dass gerade die WAZ (und damit wäre auch Ulrich Reitz als Chefredakteur gemeint) in den letzten Jahren sich dann doch eher konservativer aufgeführt hat als es früher der Fall war. Dass man sich gut mit dem nach nur einer Amtszeit abgewählten nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) verstand, ist ja auch kein großes Geheimnis6 im Land. Es hat ja wohl schon seinen Grund, warum die eine oder andere für die CDU NRW peinliche Geschichte nicht in der WAZ, sondern im Wir in NRW-Blog veröffentlicht wurde.
Insofern glaube ich wirklich nicht, dass sich da politisch viel ändern wird, denn das geht gar nicht unbedingt. Für weiteres Fremdschäm-Potential bei der WAZ ist also sicherlich gesorgt, wenn man der kessen Schlagzeile über die Ministerpräsidentin und ihren Mann wegen mal eben so was störendes wie die Wahrheit ignoriert.



Warum schon in diesem Jahr für die WAZ-Mediengruppe das Jahr 2015 sein könnte – oder: Aufkauf der Brost-Anteile durch den Funke-Stamm? » Pottblog

Nema komentara:

Objavi komentar